SteelSeries 6Gv2: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die SteelSeries 6Gv2 belegt in unserem mechanische Tastatur Test den ersten Platz und besitzt somit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Steelseries g6v2 mechanische tastatur test
  SteelSeries 6Gv2
Preis Ca. 80 €
Switches Cherry MX Black
Größe 25 x 48 x 4,3 cm
Gewicht 1,6 Kg
Kabellänge 200 cm
Lebensdauer 50 Millionen Anschläge
Anti-Ghosting
NKRO
Double Shots 🗙
Beleuchtung 🗙
Makrotasten 🗙
Multimedia Tasten
Amazon

Design & Verpackung

Auf den Ersten Blick macht die SteelSeries 6Gv2 einen sehr schlichten Eindruck und kommt gut und sicher verpackt an. Steelseries war von Anfang an klar, das eine gute mechanische Gaming Tastatur keine "Weihnachtsbeleuchtung" braucht. Viel mehr haben sie ihr können in die Qualität und die Verarbeitung gesteckt. Was auch sehr gut gelungen ist, da die Tastatur einen sehr robusten und stabilen Eindruck macht. Dies macht sich auch an den ca. 1,5 Kg Gesamtgewicht erkennbar. Auf Makrotasten wurden verzichtet. Dennoch gibt es für die Gamer die wichtigen Mediakeys auf den F-Tasten. Eine Windows Taste wurde durch die SteelSeries Taste ersetzt, damit diese beim Gamen nicht im weg umgeht. Das 1,5 Meter kabel ist sehr stabil und unterstreicht noch einmal die ausgezeichnete Qualität dieser Tastatur. Wichtig ist noch zu sagen das diese Tastatur keine Treiber braucht. Man steckt sie ein und kann los legen. Ganz einfaches Plug & Play!

SteelSeries 6Gv2 mechanische Gaming Tastatur Test

Switches & Funktionalität

SteelSeries hat bei der G6v2 die Mx Cherry Black Switches verbaut. Die schwarzen Cherry MX Black Switches arbeiten ohne wirklichen störenden Druckpunkt d.h sie sind linear und vor allem bei sehr schnellen, komplett durchgedrückter Anschläge vorteilhaft. Bei Shootern sind diese Tastaturen sehr beliebt. Vielschreiber werden keinen großen Unterschied zu "Rubberdometastaturen" spüren. Die MX Black Switches sind relativ leise zu den anderen Mx Cherry Switches.

SteelSeries 6Gv2 Review auf Deutsch

Fazit

Die SteelSeries 6Gv2 ist eine sehr schlicht gehaltene Tastatur, welche auf Beleuchtung und viele Zusatzfeatures verzichtet. Dennoch bekommt diese ihre Pluspunkte bei der Qualität und Verarbeitung. Hier hat sich Steelseries voll darauf konzentriert. Es lässt wunderbar auf ihr Spielen und es fühlt sich sehr angenehm an durch die Cherry MX-Black Switches. Wer eine günstige mechanische Tastatur möchte unter 100€ sollte die SteelSeries 6Gv2 in Erwägung ziehen und wird sicher mit ihr zufrieden sein. Man bekommt praktisch sehr "viel mechanische Tastatur" für wenig Geld.

Wenn du aufgrund des Preises noch ein wenig zögern sollten, können wir Dir wirklich nur ans Herz legen, die Steelseries 6Gv2 einfach zu bestellen. Dann kannst DU ein ganz persönliches Bild von dessen optimalen Eigenschaften machen und wirst sie vermutlich nicht mehr hergeben wollen. Sollte es Dir doch nicht gefallen, kannst Du sie auch problemlos innerhalb von 30 tagen zurückschicken und Du bekommst sofort Dein Geld zurück.