Tastatur reinigen

Jeder kennt es, früher oder später sammelt sich sehr viel Schmutz und Staub in der Tastatur an. Viele Gamer essen auch mal gerne vor dem Computer. Damit ist verbunden, das auch ein paar Krümel mal in die Tastatur fallen können. Stell die Tastatur doch mal auf den Kopf und rüttel ein wenig. Sollten Brösel und Staub runterfliegen kann über ein „sauber machen“ nachgedacht werden. Die Reinigung ist gar nicht so schwer wie gedacht.

Die schnelle Methode

Ihr nehmt ein sogenanntes Post-it (Die kleinen gelben Merkzettel, die aneinander geklebt sind) und zieht sie durch eure Tastatur. Das folgende Video dient zur Veranschaulichung.

Die komplette Reinigung

Jedes Jahr empfehlt es sich die ganze Tastatur zu reinigen. Wir haben Dir Stichpunktartig aufgelistet, wie Du das am besten machst.

  1. Nehmt alle Tasten vorsichtig aus der Tastatur
  2. Reinigt das Tastatur innere mit einem Staubsauger und einer alten Zahnbürste
  3. Die Tasten legt zusammen in Kübel mit Wasser und Spülmittel und reinigt diese darin. Die Zahnbürste wird euch gute Dienste erweisen
  4. Trocknet die Tasten mit einem Handtuch und steckt sie wieder auf ihren richtigen Platz

Eure Tastatur sollte nun „Blitz-Blank“ wie am ersten Tag sein!